Natur erleben – Freiheit spüren –Zeit genießen

Über unseren BIOLAND-Bauernhof 

Wir, das sind Anneliese und Anton mit unseren Kindern Katharina und Johannes, bewirt­schaf­ten unseren Hof mir großer Leidenschaft und Liebe. Der TONIHOF liegt im ruhigen Ortsteil St. Georgen des Marktes Dießen am Ammersee, im schönen Pfaffenwinkel ein­ge­bet­tet zwischen Kuhweiden, geschichts­träch­ti­gen Wäldern, spru­deln­den Quellen und Bachläufen.

Bioland-Bauernhof LogoNachdem die alte Hofstelle im Dorf zu klein wurde, sind wir Anfang der 1990er Jahre an den Dorfrand aus­ge­sie­delt. Für uns ist es wichtig, behutsam und ver­ant­wor­tungs­voll mit unseren Tieren, der Natur und der Umwelt umzugehen und im Einklang mit der Natur zu leben. Deshalb stellten wir unseren Betrieb 1995 auf organisch bio­lo­gi­sche Wirtschaftsweise um und schlossen uns dem BIOLAND-​Verband an.

Unsere Tiere

Auf unserem Hof begrüßen Sie unsere neu­gie­ri­gen Zwergziegen und freuen sich mit den Katzen und Hasen über Streicheleinheiten. Unsere gackern­den Hühner versorgen uns täglich mit frischen Bio-​Eiern. Unsere größten Mitbewohner am Hof, sind ca. 50 Milchkühe und ca. 40 Jungrinder und Kälber.

Andechser Natur Kuh-Patenschaft

Unsere Kühe liefern täglich wertvolle Bio-​Milch für Produkte der ANDECHSER Molkerei Scheitz. Mit einer Kuh-​Patenschaft können Milchliebhaber einen eigenen Beitrag zum Erfolg des öko­lo­gi­schen Landbaus leisten und gleich­zei­tig per­sön­lich ein­zig­ar­tige Einblicke gewinnen.

Wenn die Kühe raus dürfen 🙂